Linz

Kinder und Jugend

Ganzheitliche Privatschule

Wir glauben aufgrund der Bibel, dass Gott der Schöpfer des Universums und der Erde, uns Menschen als eine Einheit von Körper, Seele und Geist erschaffen hat. Er begegnet uns als Schöpfer, Partner, Begleiter und liebender Vater. Seine Zuwendung gipfelt in der Erlösung durch Jesus Christus am Kreuz und ermöglicht Befreiung, Wachstum und Entfaltung des Menschen.
Christlich-adventistische Pädagogik wird von diesem biblischen Weltbild bestimmt. die Entfaltung des Menschen erfolgt auf vier Ebenen:

  • Der Mensch in der persönlichen Beziehung zu Gott.
  • Der Mensch in einer gesunden Beziehung zu sich selbst.
  • Der Mensch in einer positiven Beziehung zum Mitmenschen.
  • Der Mensch in einer verantwortlichen Beziehung zur Schöpfung.

Das wichtigste Ziel in der Erziehung soll die Begegnung mit Jesus Christus sein. Darum sollen die Kinder durch das Studium der Natur, der Bibel und christlicher Literatur, sowie durch das Vorbild der Lehrkräfte und durch soziales Engagement unterstützt werden, ein christliches Weltbild und einen christlichen Charakter zu entwickeln.

Der Unterricht an der ganzheitlichen »Adventistischen Privatschule Linz« mit Öffentlichkeitsrecht findet in der Regel Stufen übergreifend statt. Die Schüler werden zu Höchstleistungen herausgefordert und gefördert. Wir haben in diesem Schuljahr 2022.23 aktuell 21 SchülerInnen (VS + MS), sowie 3 angestellte Lehrerinnen (+ ehrenamtliche Helfer). Aufgrund der kleinen Klassen ist eine individuelle Unterstützung möglich — gerade dort, wo sie vom Kind am meisten benötigt wird.