Linz

Frühstück Blog

Fotos • Eindrücke • Berichte

21.06.2020 - Frühstück an der Feldaist

Bild 1704

Wo kommen eine katholische Pfarrsekretärin und eine katholische Pfarrgemeinderätin, 14 Afghanen, drei Perser, etliche Gemeindeglieder und viele andere unserer Freunde zusammen und erleben gemeinsam eine wunderbare Zeit?

Beim jährlichen Familienfrühstück in Selker, organisiert von der Frauenabteilung der Gemeinde Linz. Eine Frau reiste ca. 650 km aus Deutschland an, sie wollte unbedingt dabei sein. Während der Corona Krise war ihre Sorge, dass sie nicht über die Grenze gelassen wird und dann nicht bei uns sein kann. Diese Frau habe ich vor vielen Jahren bei einem Urlaub kennengelernt. Damals durfte ich ihr alle biblischen Geschichten von Engeln erzählen, diesmal war sie ganz begeistert von der tiefgründigen Andacht unseres Pastors Doru Tarita, die er mit vielen Geschichten gut verständlich machte.

Der Dauerregen konnte die 44 Personen nicht abhalten zu kommen. Zu sehr ist unsere Freundschaft während der letzten Jahre gewachsen, um dieses Treffen auszulassen. Niemand klagte über Kälte und Regen, denn unsere Herzen waren fröhlich und von Dank erfüllt.

Guter Gott, wir danken dir für deinen Segen!

Irene Poimer
Leitung Frauendienste / Gemeinde Linz

 

Bild 1 zum Block 2442
Bild 2 zum Block 2442
Bild 3 zum Block 2442
Bild 4 zum Block 2442
Bild 5 zum Block 2442
Bild 6 zum Block 2442
Bild 7 zum Block 2442
Bild 8 zum Block 2442

23.06.2019 - Frühstück an der Feldaist

Bild 1418

Lieber Gott, bitte schließe die Schleusen des Himmels des Himmels! Das war unser Gebet.
Unser guter Gott half und segnete uns! Zu unserem „Frühstück an der Feldaist“ kamen 60 Personen, davon 32 Gäste!

Allein aus Selker und Kefermarkt kamen 10 Personen! Sie waren beeindruckt von dem gepflegten Stück Natur, dem „ganz ungewöhnlichen“ Frühstück, der Andacht über Gottes Vorstellung von Familie – und das Schönste: Sie wollen gerne wieder kommen!
 
Afghanische Frauen lernten während drei Jahren Frauenfrühstück schon viele interessante Frauengestalten der Bibel kennen! Sie fühlten sich bei uns sehr wohl – jetzt wollen wir auch ihre Familien für Jesus gewinnen .
 
Mission macht glücklich – ja, es ist viel Arbeit, es kostet Zeit.
Probieren wir Neues aus! Gehen wir auch ungewöhnliche Wege, Gott gibt seinen Segen.
 
Irene Poimer
Leitung Frauendienste / Gemeinde Linz

Bild 1 zum Block 2013
Bild 2 zum Block 2013
Bild 3 zum Block 2013
Bild 4 zum Block 2013

25.06.2017 - Familienfrühstück der Adventisten in Selker

Bild 1188

KEFERMARKT/PREGARTEN. Das Frauenfrühstück der Adventisten Linz stand dieses Mal unter dem Motto „Familienfrühstück“ und fand in Selker am Pfandfinderplatz der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten statt.

Irene Poimer hat auch dieses Mal wieder Manuela Hochedlinger, ehrenamtliche Helferin und Freundin der Asylwerber in Kefermarkt mit ihren Schützlingen, den in Kefermarkt lebenden Flüchtlingen, eingeladen. Im November letzten Jahres fand das Frauenfrühstück in Kefermarkt bei den Asylwerbern statt.

Der Frühstückstisch war gedeckt mit mitgebrachten Speisen aus Österreich, Iran und Rumänien. An dem idyllischen Platz neben der Feldaist wurde bis 14 Uhr Ball gespielt, diskutiert, Rezepte ausgetauscht und gebetet. „Der schönste Erfolg dieses Familienfrühstücks war, dass Adventisten, Katholiken und Moslems zusammen gebetet haben“, sagte Manuela Hochedlinger.

Quelle: Mag. Susanne Überegger (Bezirksrundschau Freistadt) https://www.tips.at/news/kefermarkt/land-leute/431364-familienfruehstueck-der-adventisten-in-selker

09.11.2017 - Frauenfrühstück in Kefermarkt

Bild 1092

Die afghanischen Frauen, die im Flüchtlingshaus der Volkshilfe in Kefermarkt wohnen, begrüßten vor kurzem 25 Gäste aus Kefermarkt und Linz.

Grund dafür? Die Frauen der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten haben die Idee des Frauenfrühstücks aus der Taufe gehoben und umgesetzt. Frauen aus dem Iran, Rumänien, Afghanistan, Somalia und natürlich aus Österreich trafen sich bereits 15 Mal zum gemeinsamen Essen. Der Termin in Kefermarkt war der erste im Bezirk Freistadt. Alle Kefermarkter Flüchtlingsfamilien halfen zusammen, um zahlreiche Leckereien vorzubereiten. Das nächste Treffen ist am 10. Dezember, 9.30 Uhr, in der Grünauerstraße 20 in Linz.

Quelle: Carmen Palzer (Bezirksrundschau Freistadt) https://www.meinbezirk.at/freistadt/leute/frauenfruehstueck-in-kefermarkt-d2309511.html/action/recommend/1/

Bild 1 zum Block 1474
Bild 2 zum Block 1474

2016 - Diverse Treffen in Linz

Bild 1 zum Block 1475
Bild 2 zum Block 1475
Bild 3 zum Block 1475
Bild 4 zum Block 1475
Bild 5 zum Block 1475
Bild 6 zum Block 1475
Bild 7 zum Block 1475
Bild 8 zum Block 1475
Bild 9 zum Block 1475
Bild 10 zum Block 1475
Bild 11 zum Block 1475
Bild 12 zum Block 1475